Gärtnermarkt zur Landesgartenschau 2027 – Bewerbungen möglich

Gärtnermarkt auf der Landesgartenschau 2027 in Aue-Bad Schlema

Vom 24. April bis 3. Oktober 2027 findet in Aue-Bad Schlema im Erzgebirge die 10. Sächsische Landesgartenschau statt.

Für die gesamte Dauer der Landesgartenschau wird auf dem Gelände ein Gärtnermarkt eingerichtet. Dieser befindet sich auf dem Festplatz Bad Schlema neben der Freiwilligen Feuerwehr. Gemeinsam mit der Hauptgastronomie mit 300 Sitzplätzen stellt der Gärtnermarkt einen wichtigen Anlaufpunkt für die Besucher dar.

Der Standort liegt direkt an der Grünen Spur, die den Kurpark als Hauptgelände mit der Blumenhalle und dem Großspielplatz verbindet. Jeder Gartenschaubesucher wird den Gärtnermarkt mindestens zweimal während seines Rundgangs passieren. Das Areal wird mit einer attraktiven Pflanzfläche ausgestattet.

Für die Landesgartenschau werden mindestens 300.000 Besucher erwartet.

Auf dem Gärtnermarkt sollen 6 bis 8 Verkaufsstände betrieben werden. Ein Anbieter soll mit Pflanzen und Gartenbedarf handeln. Darüber hinaus sind Gartenaccessoires, Regen- und Sonnenschutzausstattungen, regionale Naturprodukte sowie gegebenenfalls der Verkauf von Merchandiseprodukten der Landesgartenschau willkommen. Weitere Verkaufsideen dürfen angeboten werden. Der Verkauf von Lebensmitteln zum Direktverzehr ist nur sehr eingeschränkt möglich.

Regionale Anbieter werden besonders berücksichtigt. Kurzzeitparkplätze zum Be- und Entladen stehen in unmittelbarer Nähe zum Verkaufsareal zur Verfügung.

Interessierte können sich per E-Mail an die Landesgartenschau Aue-Bad Schlema gGmbH wenden.

Kontakt:
Landesgartenschau Aue-Bad Schlema gGmbH
Joliot-Curie-Straße 13
08280 Aue-Bad Schlema
E-Mail: info@landesgartenschau.eu

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 30. April 2026.

Kontakt

Landesgartenschau Aue-Bad Schlema gemeinnützige GmbH
Joliot-Curie-Str. 13
08280 Aue-Bad Schlema

Bernd Birkigt, Geschäftsführer
presse@landesgartenschau.eu